Microsoft D365 Business Central Integration
Rechtssicher archivieren und Arbeitsprozesse unterstützen
Mit der Integration kann der Eingangsrechnungsprozess mit Erkennung, Prüfung, Bearbeitung und Workflow digital abgebildet werden. Eingehende und ausgehende Dokumente werden rechtssicher in PROXESS archiviert. Archivierte Dokumente können Sie sowohl aus der Business Central-Oberfläche heraus als auch über den PROXESS Web Client recherchieren und sich in Sekundenschnelle wieder anzeigen lassen.
Digitale Eingangsrechnungsverarbeitung
Mit der PROXESS Integration in D365 Business Central können Sie den Rechnungseingangsprozess durchgängig digital abbilden. Beim KI-gestützten OCR-Auslesen der Rechnungen und Gutschriften greift PROXESS auf die Business Central-Stammdaten zurück. Belege und ausgelesene Daten werden zur weiteren Validierung an das ERP übergeben, wo die Prüfung auf Zahlungskonditionen und Bestellpositionen hin erfolgt. Die manuelle Belegerfassung in Business Central entfällt somit. Prüfung- und Freigabe der Rechnungen erfolgt ebenfalls digital. Die im Rahmen des Workflows erstellten Kontierungsvorschläge nutzen vorhandene Stammdaten wie Kostenstellen und Kontonummern. Nach der Kontierung und Zahlungsfreigabe werden Rechnungsbeleg, Bearbeitungsprotokoll und Buchungsdaten automatisch rechtssicher in PROXESS archiviert.
Dokumente per Drag & Drop archivieren
Oft entstehen im Arbeitsalltag weitere digitale Dokumente wie E-Mails, Office-Dokumente, technische Zeichnungen oder Anleitungen, die als Zusatzinformationen
zu einem Beleg oder zu einer Akte hinzu archiviert werden sollen. Ziehen Sie diese Dokumente einfach per Drag & Drop in den passenden Beleg oder Vorgang in
der Business Central-Oberfläche. So archivieren Sie das Dokument im Archiv direkt zum Vorgang hinzu.
Nahtlose Integration in Dynamics 365 Umgebung
PROXESS fügt sich nahtlos in Ihre bestehende MS Dynamics 365 Umgebung ein. Die ERP-Dokumente werden automatisch im Rahmen der Bearbeitung und Buchung von Geschäftsvorfällen archiviert. Ebenso ist die Recherche von einzelnen Belegen oder der kompletten Akte direkt aus Ihrer gewohnten ERP-Oberfläche möglich. So haben Sie beim Aufruf einer Bestellung Zugriff auf alle Dokumente der zugehörigen Bestellakte. Und zwar unabhängig davon, ob es sich um einen Beleg der ERP-Anwendung, ein Schreiben aus Word, eine E-Mail oder eine technische Zeichnung handelt.