Microsoft D365 Business Central Integration

Rechtssicher archivieren und Arbeitsprozesse unterstützen

Mit unserer Integration in Business Central werden eingehende und ausgehende Dokumente rechtskonform und sicher im PROXESS Archiv abgelegt. Dies umfasst auch Nicht-ERP-Dokumente. Alle archivierten Dokumente können Sie sowohl aus der Business Central-Oberfläche heraus als auch über unseren PROXESS Web Client recherchieren und sich in Sekundenschnelle wieder anzeigen lassen. Zusätzlich kann in einer weiteren Ausbaustufe der Eingangsrechnungsprozess mit Erkennung, Prüfung, Bearbeitung und Workflow digital abgebildet werden.

Nahtlose Integration in Dynamics 365 Umgebung

PROXESS fügt sich nahtlos in Ihre bestehende MS Dynamics 365 Umgebung ein. Die ERP-Dokumente werden automatisch im Rahmen der Bearbeitung und Buchung von Geschäftsvorfällen archiviert. Ebenso ist die Recherche von einzelnen Belegen oder der kompletten Akte direkt aus Ihrer gewohnten ERP-Oberfläche möglich. So haben Sie beim Aufruf einer Bestellung Zugriff auf alle Dokumente der zugehörigen Bestellakte. Und zwar unabhängig davon, ob es sich um einen Beleg der ERP-Anwendung, ein Schreiben aus Word, eine E-Mail oder eine technische Zeichnung handelt.

Dokumente per Drag & Drop archivieren

Oft entstehen im Arbeitsalltag weitere digitale Dokumente wie E-Mails, Office-Dokumente, technische Zeichnungen oder Anleitungen, die als Zusatzinformationen
zu einem Beleg oder zu einer Akte hinzu archiviert werden sollen. Ziehen Sie diese Dokumente einfach per Drag & Drop in den passenden Beleg oder Vorgang in
der Business Central-Oberfläche. So archivieren Sie das Dokument im Archiv direkt zum Vorgang hinzu.

Sie interessieren sich für unsere Lösung? Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Whitepaper: DMS und digitaler Rechnungseingang mit Dynamics 365 Business Central

  • Standardumfang von Business Central um ein GoBD-konformes Dokumentenmanagementsystems ergänzen
  • Automatische Eingangsrechnungsverarbeitung integrieren
  • Arbeitszeit sparen und Informationstransparenz erhöhen
Whitepaper Book PROXESS Business Central

Jetzt Zugriff auf das Whitepaper sichern

Erhalten Sie unser kostenloses Whitepaper und verpassen Sie keine wichtigen News mehr zum Thema DMS und Business Central.

Whitepaper Download und Newsletteranmeldung - HTML-Formular            
    

Datenschutz ist uns wichtig. Wie wir Ihre persönlichen Daten verwenden, erfahren Sie hier.

Ausbaustufe: Digitale Eingangsrechnungsverarbeitung

Mit der PROXESS Integration in D365 Business Central können Sie den Rechnungseingangsprozess durchgängig digital abbilden. Beim KI-gestützten OCR-Auslesen der Rechnungen und Gutschriften greift PROXESS auf die Business Central-Stammdaten zurück. Belege und ausgelesene Daten werden zur weiteren Validierung an das ERP übergeben, wo die Prüfung auf Zahlungskonditionen und Bestellpositionen hin erfolgt. Die manuelle Belegerfassung in Business Central entfällt somit. Prüfung- und Freigabe der Rechnungen erfolgt ebenfalls digital. Die im Rahmen des Workflows erstellten Kontierungsvorschläge nutzen vorhandene Stammdaten wie Kostenstellen und Kontonummern. Nach der Kontierung und Zahlungsfreigabe werden Rechnungsbeleg, Bearbeitungsprotokoll und Buchungsdaten automatisch rechtssicher in PROXESS archiviert.

Weitere Vorteile der Integration

Sie interessieren sich für unsere Lösung? Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Verfügung.